Banner

Ich dich auch

Schläper

Frankfurt Premiere

Fabian Schläper (Stuttgart)

»Ich dich auch«

Lieder. Süßholz. Kabarett

Freitag, 8.6.07 20:00 Eur 13/10

Flügelleichte Songs und flotte Sprüche - das ist Fabian Schläper. Der Kleinkunstpreisträger im frühlingsgrünen Hemd changiert zwischen smartem Traum-Schwiegersohn und frivolem Früchtchen, schrulligem Einsiedler und verträumtem Melancholiker und mäandert per selbst geschriebenem Liedgut phantasievoll durch das Amorland. So entwickelt er die Tradition der goldenen Zwanziger weiter und ist mit viel Wortwitz ebenso plänkelnder Entertainer wie feinsinniger Feger.

Sein Programm dreht sich um die berühmten drei kleinen Wörtchen. Man kennt das: Sie sitzen in irgendeinem Wohnzimmer auf irgendeiner Couch und alles könnte wunderschön sein. Doch plötzlich kommt es geflüstert, das Ich-liebe-Dich. Und dann liegt es da. Eine Zeitbombe, die jeden Moment hochgehen kann. Die Wände vibrieren, die Zimmertemperatur steigt, der Atem wird schneller und wenn dann nicht sofort das »Ich dich auch« nachgeliefert wird: wumm.

Pianistin Iris Kuhn, die »Tastenmieze mit den Samtpfötchen«, sorgt ebenso gekonnt wie charmant für Gänsehaut und handfeste Rhythmen. Sie steht Fabian Schläper in nichts nach und außerdem in Ton und Tat zur Seite.

»Chanson und Show, dezent inszeniert und aus dem "richtigen Leben" - der Wortvirtuose und die Tastenfee!« (Geislinger Zeitung)

»Schläpers Situationskomik erblüht, wo Hochtrabendes auf Banales, Süßholz auf Frechheiten trifft. Das ist die hohe Schule des Enterntainments, und Fabian Schläper beherrscht sie perfekt.« (Stuttgarter Zeitung)

Erstmalig stellt sich der »ausgezeichnete« Stuttgarter Künstler - »Krönung» Burgdorf/CH 2007, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2006 (Hauptpreis) und »Krefelder Krähe« 2006 (1. Platz) - mit seinem Soloprogramm, unterstützt nur durch seine charmante Pianistin Iris Kuhn, bei uns vor.

Mit: Fabian Schläper
Am Klavier: Iris Kuhn