Banner

Die Traumkiste

Fridolin und Prinzessin Bruni

Puppentheater Pusteblume

»Die Traumkiste«

Sonntag, 29.4.07 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 3 Jahren

Der kleine Drache Fridolin lebt mit seiner Tante Sieglinde im Drachenland. Er wünscht sich jemanden zum Spielen. Stattdessen muss er Vulkane putzen und das Feuerspucken üben.

Eines Tages, als die Tante mal wieder an ihm herumnörgelt, beschließt Fridolin, sich ein bisschen in der Welt umzusehen. So kommt er ins Schlummerland. Dort schlafen die Menschen immerzu. Allen voran König Träumerich der Dreizehnte, denn in seinem Schloss wohnt eine Traumfee. Prinzessin Bruni ist das zu langweilig. Sie wünscht sich einen Spielgefährten. Als sie Fridolin trifft schließen die beiden sofort Freundschaft.

Während im Schlummerland alle zuviel schlafen, herrscht in einem anderen Land große Not, denn niemand kann mehr schlafen. Der böse König dort hat die Traumfee vertrieben. Oskar und Erwin Schlaflos werden ausgeschickt, die Traumfee zu finden, die einzige, die helfen kann. Dabei kommen die beiden in den Wald des Schlummerlandes. Sie hoffen, dass die Traumfee in der Nähe ist und versuchen, noch einmal einzuschlafen. Aber es will ihnen nicht gelingen.

Nach turbulenten Ereignissen gelangen sie mit Hilfe von Fridolin und Prinzessin Bruni endlich ins Schloss.

Wird König Träumerich weiterhelfen können? Wo ist Erwin geblieben? Wird Tante Sieglinde weiternörgeln? Das wird noch nicht verraten...

Von und mit: Eva Böhm

König Träumerich Eva Böhm mit Fridolin