Banner

Pompom und der wilde Zausel

Marionettenrheater TrollTroll

Marionettentheater TrollToll (Heidelberg)

»Pompom und der wilde Zausel«

Sonntag, 18.03.07 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 3 Jahre

Es war einmal ... eine Königin, die den Bewohnern ihres Königreiches ein angenehmes Leben bieten kann. Die Königin hat ein gutes Herz und nimmt jeden auf, dem es nicht so gut geht - auch den wilden Zausel, der eines Tages einsam und hungrig vor dem Schlosstor steht.

Die Königin weist ihm ein schönes Haus zu, gibt ihm zu essen und erlaubt ihm, die Schule zu besuchen. Doch der Zausel ist sehr unordentlich, schwänzt die Schule und weigert sich, die Lieder der Königin zu singen. Als die Königin deswegen mit ihm schimpft, ist er beleidigt und verschwindet.

Auch die kleine Königstochter Pompom hat die ständigen Vorschriften ihrer Mutter satt. Sie stibitzt Onkel Ottos Zauberbuch, probiert einen der eigenartigen Zaubersprüche aus und verwandelt die Königin samt den übrigen Schlossbewohnern in Winzlinge. Das hat sie wirklich nicht gewollt. Pompom möchte alles wieder gutmachen, doch - oh weh - der wilde Zausel hat das Zauberbuch einfach mitgenommen. Hat sich denn alles gegen sie verschworen...? Nur Frau Luna, die Mondfrau, tröstet Pompom und ermutigt sie, das Zauberbuch zurückzuholen. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an...

Hanne Heinstein war mit ihrem Marionettentheater TrollToll schon mehrmals bei uns zu Gast.

Spiel: Hanne Heinstein
Regie: Jochen Krauß

Marionettenrheater TrollTroll Marionettenrheater TrollTroll