Banner

Alles. Gleichzeitg. Sofort!

Chor »Entrüstet Euch«

Chor 'Entrüstet Euch'

»Alles. Gleichzeitg. Sofort!«

Sonntag, 25.3.07 20:00 Eur 12/9

Länger arbeiten, schneller leben, mit Vollgas in die Nonstop-Gesellschaft, brüderlich zum Herzinfarkt....

Der Chor 'Entrüstet Euch' präsentiert sein neues Programm. Die 35 Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Harald Hoffmann nehmen mit vielen Liedern, bissigen Texten, starken Stimmen und originellen Chorsätzen den Zeitgeist aufs Korn. Und der ist auf Tempo getrimmt: »Sie haben 172 neue E-Mails...« Der Turbo-Kapitalismus hat uns fest im Griff!

Stets verfügbar, allzeit bereit sollen wir sein. Die einen verschlingt die globalisierte Arbeitswelt mit Haut und Haaren, die anderen spuckt sie aus und macht sie überflüssig. Die einen haben Stress ohne Ende mit Arbeit, die anderen haben Stress ohne Arbeit. Und dazwischen: Familie, Kinder, Freizeit, das bisschen Haushalt...

»... singt der Chor "Entrüstet Euch" gegen gesellschaftliche Misstände an ... ein variantenreiches Programm voll spannender Tempowechsel ... raffiniert arrangiert ...« (FR)

Leitung: Harald Hoffmann