Banner

Polleke, der kleine Bär

Heidi Callewaert

Theater PassParTu (Weinheim)

»Polleke, der kleine Bär«

Erzähltheater von und mit Heidi Callewaert

Sonntag, 26.11.06 - 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

Polleke, der kleine Bär, hat einen großen Wunsch: den Weihnachtsmann zu sehen! Aber ausgerechnet zur Weihnachtszeit machen Bären ihren Winterschlaf. Polleke jedoch ist fest entschlossen, dieses Jahr wach zu bleiben. Und Fritz Biber, sein Freund, hat versprochen, ihm dabei zu helfen. Sie denken sich einen großartigen Plan aus. Ob es wohl den beiden Freunden gelingt, den Weihnachtsmann zu sehen?

Tausende von Kindern haben die Erlebnisse des kleinen Bären schon gesehen und gehört. Die Geschichte von Polleke wurde so beliebt, dass sie als Bilderbuch herausgegeben wurde. Inzwischen können das Buch auch französische, dänische und sogar koreanische Kinder in ihrer Muttersprache lesen.

»Große und kleine Zuschauer waren begeistert vom zauberhaften Spiel der Künstlerin.« (Schwäbische Zeitung)

Von und mit: Heidi Callewaert
Regie: Thomas Zotz
Bühnenbild: Theater PassParTu