Gallus Theater Programm: Monteure, Köln mit punkt punkt komma strich

Banner

punkt punkt komma strich

Monteure, Köln 

12. Kinder-und Jugendtheaterfestival Starke Stücke

Monteure, Köln

»punkt punkt komma strich«

ein Kunststück über Bilder und Welten:

Dienstag, 9.5.06 - 10:00 Eur 5/4
für Kinder von 3 bis 8 Jahren

Am Anfang ist alles weiß. Dann: ein schwarzer Punkt... ein Strich... Linien, die sich krümmen. Ganz allmählich geben sie Räumen, Tieren und Gestalten ihre Form: Welten entstehen.

Alles wandelt sich: eine Linie hinzugefügt oder ein Strich sachte verändert und schon wird aus dem Vogel eine Wolke, aus der Wolke eine Blume, aus der Blume ein Gesicht.

Ich sehe was und das ist... ein Spiel mit Bildern und ein Blick hinter das Papier des Malers.

Der Blick des Zuschauers wird gefesselt, denn er weiß nicht, wohin der Strich gehen wird, welche Formen die Zeichnung annehmen wird. Die Betrachter erleben, wie sich kleine Geschichten in den immer bunter werdenden Welten entwickeln. Wenn der Maler beginnt, Öffnungen in seine Bilder zu schlitzen, um Ausblicke in eine noch größere Welt zu suchen, dann gibt er dabei auch Einblick in seine Bilderwelt. Und manches Gemalte wird auf einmal wirklich...

Von und mit: Joachim von der Heiden
Assistenz: Andi Lucas
Musik: Thomas Marey

Joachim von der Heiden