Banner

Hakuna Matata

Gerd Müller
3. Frankfurter Kinderliedermacherfestival

Spunk

»Hakuna Matata«

ein musikalischer Mitmach-Spaß

Freitag, 24.3.06 11.00 Eur 4
für Kinder ab 4 Jahren
Vormittagsvorstellung nur mit Voranmeldung

Schon die Begrüßung hat es in sich. Mit einem kleinen Lied geht's los. Das Publikum ist sofort mitten drin im musikalischen Geschehen - singend, klatschend, hüpfend, flüsternd, schnipsend ... eben mit allen 'Körperinstrumenten', die die kleinen und großen Gäste ohnehin immer dabei haben. Außerdem wird musikalisch im Sand gebuddelt und kleine Schätze entdeckt, die eine Welt voller bunter Abenteuer eröffnen. Spielend lernen die Kinder sodann den Twist. Zwischendurch gibt es den Wabidabidabidei-Tanz.

Aber was tun, wenn plötzlich ein gefährlicher Drache auftaucht? Spunk verrät, wie man die Feuer spuckenden Bestien besänftigt. Und immer wieder taucht bei Spunk auch Paula auf, mit der zusammen man so herrlich schimpfen darf: »So ein Mist!« Irgendwann heißt es dann Abschied nehmen: »Jambo!« Mit Gesang und Gegengesang bewegen sich die Gäste zu den afrikanischen Rhythmen von Hakuna Matata.

Viele flotte, freche, aber auch ruhige Lieder stehen auf dem Programm - zum mitsingen, tanzen und spielen - da kommen selbst die Erwachsenen so richtig in Stimmung!

Von und mit: Gerd Müller

Gerd Müller