Gallus Theater Programm: Figurentheater Manfred Künster mit Der Zauberlehrling

Banner

Der Zauberlehrling

Szene aus: Der Zauberlehrling 

Figurentheater Manfred Künster

»Der Zauberlehrling«

frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Samstag, 21.1.06 15.00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

(Nicht nur) Kinder würden gerne zaubern können. Aber wo und wie kann man es erlernen? Natürlich bei einem Zauberer, einem Zaubermeister! Und am besten in einem Zauberschloss.

Genau dahin geht die Reise eines Jungen, der unbedingt Zauberer werden will. Aber das ist gar nicht so einfach. Und dann lassen falsche Freunde den Jungen seine Fähigkeiten überschätzen. Denn die Geister, die er rief, wird er alleine nicht mehr los.

»In die Ecke, Besen! Besen!
Seid's gewesen!
Denn als Geister
Ruft euch nur zu seinem Zwecke
Erst hervor der alte Meister«

Goethes Gedicht wird zum Figurentheaterstück mit Musik und ein bisschen Zauberei, spannend und lebendig.

Spiel: Manfred Künster
Regie: Dietmar Staskowiak