Banner

Guten Morgen Prinzessin

röböbs
11.Internationales Kinder- und Jugendtheaterfestival Rhein-Main Starke Stücke 2005

Theater Röböbs

»Guten Morgen Prinzessin«

Ein Theater rund ums Ankleiden

Freitag, 22.4.05 10:00 Eur4/4
für Kinder ab 3 Jahren

Aufstehen, ankleiden, sich beeilen - nicht nur Prinzessinnen mögen das nicht. Schon gar nicht, wenn ihr Diener ihnen das befiehlt. Es ist nicht einfach, Diener einer solchen Prinzessin zu sein! Draußen wartet eine königliche Kutsche, die Prinzessin aber liegt immer noch im Bett. Befehlen lässt sie sich heute nichts. Schon gar nicht von ihrem Diener. Beim Ankleiden, beim Tanzen, beim Unsinn treiben, im Streit um Strumpfhosen und Glitzerröcklein finden sich die beiden.

Mit viel Witz, Bewegung und Musik zeigt das Theater Röböbs eine Geschichte über die kleinen Kämpfe im Alltag - und wie man sie als Freunde verlässt.

Mit: Sybille Grüter und Paul Ebener
Regie: Alma Jongerius
Musik: Caspar Fries