Banner

Hörst du die Frösche am Teich?

Matthias Meyer-Göllner
2. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival

Matthias Meyer-Göllner

»Hörst du die Frösche am Teich?«

Mittwoch, 9.3.05 11:00 Eur 5/4
Samstag,  12.3.05 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

Es war eigentlich längst Schlafenszeit, als der Kieler Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner von lautstarkem Quaken geweckt wurde. Ganz in der Nähe hatten die Frösche mit Ihrem »Gesang« begonnen, und er sich der Frage gestellt: Warum machen die das bloß? Das musste geklärt werden und so entstand nicht nur ein Lied sondern ein ganzes Kinderliederprogramm rund um den Froschteich. Ob singend, tanzend oder quakend, beim Mitmachkonzert am Teich darf man sich auf keinen geruhsamen Nachmittag einstellen.

»Im Handumdrehen ist die Bühne umringt von begeisterten Tänzern und Sängern, die ihren Star nach Leibeskräften unterstützen. Zu heißen Rhythmen zwischen fetzigem Pop und Swing ließen sie sich von Meyer-Göllners musikalischen Geschichten einfangen, quakten wie die Frösche oder fütterten den Vampir, der den ‚Missklang aus den Tasten saugt', mit ‚fiesen Tönen' aus dem alten Hammerklavier.« (Kieler Nachrichten)

Von und mit: Matthias Meyer-Göllner