Banner

Wenn Teddybären träumen

Blinklichter Theater

»Wenn Teddybären träumen«

Sonntag, 16.1.2005 15.00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

Stellt euch vor, beim Rumstöbern im alten Kleiderschrank entdecke ich meine alten Spielsachen aus Kindertagen. Autos, Ritter, Pistolen, Bauklötze ...und ganz unten im Schrank liegt mein Kuscheltier aus vergangenen Zeiten, mein Teddybär Balthasar

Plötzlich traue ich meinen Ohren nicht, der kleine Teddy spricht mit mir. Er erzählt mir von seinen Sehnsüchten, Träumen, Wünschen. Er erzählt mir von gemeinsamen, längst vergessenen Abenteuern.

Er erzählt von der Zeit, als ich ein kleiner Junge war. Ehe ich recht begreife, bin ich mittendrin in einem Bärenleben. Mit Balthasar geht es in den wilden Westen. Mit Balthasar und dem Kuschelkissen Samantha fliege ich zum Mond... und da war noch der Drache Dagobert, dem das Feuer ausgegangen war.

Ein heiter-besinnliches Kinderstück zum Thema Alleinsein, Geborgenheit und Freundschaft, mit vielen Liedern.

Von und mit: Wolfgang Messner: