Banner

22 Jahre

Die Tanzetage

»22 Jahre«

Sonntag, 23.1.2005 17.00 Eur 10/8/6


Mit der Tanzetage und ihrer Leiterin Heide-Marie Böhm-Schmitz verbindet uns eine lange gemeinsame Geschichte.

Schon 1984 feierte sie ihren zweiten Geburtstag bei uns. Mittlerweile ist die Tanzetage weit über die Grenzen von Frankfurt bekannt, seit 10 Jahren in Liederbach ansässig und auch wir sind in die größeren Räume umgezogen

Neben einem regen Austausch über Tanz verbinden uns auch zwei erfolgreiche Kindertanzproduktionen, die 1989 (Zweimal Milchstraße und zurück) und 1998 (Von mutigen und mächtigen Mäusen) gezeigt wurden.

Die Tanzetage veranstaltet seit 19 Jahren den Tanzsommer Frankfurt, der für viele Pädagogen zum festen Bestandteil ihrer Fortbildung gehört.

Ihren 22. Geburtstag feierte die Tanzetage im Oktober wieder bei uns mit einem bunten Programm: Kleine Stücke für bewegte Personen verschiedenen Alters, getanzt von SchülerInnen der Tanzetage und mit musikalischen Beiträgen von Studierenden der HfMDK. Die meisten Choreographien entwarf Heide-Marie Böhm-Schmitz als Dank für die lange Zusammenarbeit mit vielen ihren Schülern.

Dieses Jubiläumsprogramm für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene fand so großen Anklang, dass wir es noch einmal präsentieren.

Leitung: Heide-Marie Böhm-Schmitz: