Gallus Theater Programm: Die Grundguten mit Das Krankenhaus im Sperrbezirk

Banner

Das Krankenhaus im Sperrbezirk

Die Grundguten - Krankenhaus im Sperrbezirk 

Premiere

Die Grundguten

»Das Krankenhaus im Sperrbezirk«

von Thomas Weil, Martin Keppler und Tobias Steiner

Mittwoch,   28.04.99 - 20:00
Donnerstag, 29.04.99 - 20:00
Freitag,    30.04.99 - 20:00
Samstag,    01.05.99 - 20:00

Nach den beiden erfolgreichen Produktionen »Na dann Prost« (Silberhochzeit einer 5-jährigen schwulen Beziehung) und der Fortsetzung »Nur für eine Nacht« (Besuch des Hetero-Schulfreundes und entsprechende Verwicklungen) haben die Grundguten nun ein neues Stück vorbereitet: »Das Krankenhaus im Sperrbezirk«

Sie sind in aller Munde. Keiner schaut sie, aber jeder weiß, was in der letzten Folge passiert ist - Krankenhausserien!

Die erfolgreiche Arztserie »Das Krankenhaus im Sperrbezirk« schleppt sich zur 500. Folge. Diese Jubiläumssendung muß einschlagen wie eine Bombe. Der Sendetermin, Erster Weihnachtsfeiertag, macht es den Autoren nicht unbedingt leichter. Da muß schon der Chefarzt Alkoholiker, die Oberschwester gewalttätig, der Krankenpfleger schwul und die Lernschwester aus Nowosibirsk sein. Wenn dann noch die Patienten hypochondrisch, hessisch, voll-schizo und aufgeschlitzt sind, könnten die Einschaltquoten evtl. wieder steigen.

Die Grundguten springen auch in der neuen Produktion wieder zwischen Slapstick, Kalauer, Persiflage und 17 verschiedenen Rollen hin und her. Wer schon immer einmal wissen wollte, warum Ärztesoaps so schlecht sind, sollte sich ins »Krankenhaus im Sperrbezirk« einweisen lassen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Von und mit: Martin Keppler, Tobias Steiner und Thomas Weil