Gallus Theater Programm: Corona Danseteater (Kopenhagen, DK) mit Spejl (Spiegel)

Banner

Spejl (Spiegel)

spejl 

Corona Danseteater (Kopenhagen, DK)

»Spejl (Spiegel)«

Samstag, 01.10.1994 - 15.00
für Kinder ab 3 Jahren

Spejl handelt von Nino. Er kommt auf die Welt und entdeckt seinen Körper, seine Bewegungen, seine Umgebung. Er begegnet seinem Spiegelbild Nina. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, daß sie einen ganz eigenen Willen hat: Sie führt Nino zu Liebe, Selbstbespiegelung, Entbehrung, Spiel und Freude.
»Spejl« ist Musik, Schauspiel und Tanztheater. Musik und Tanz erzeugen die poetischen Bilder.
»So einfach, ausdrucksvoll, amüsant und bewegend kann man einen menschlichen Entwicklungsprozeß beschreiben.« (Politiken)
Das seit 1982 bestehende Corona Danseteater gastierte bereits im Juni 92 mit seinem Tanzstück »Dans, Tolo« bei uns und wird neben Spejl auch sein neustes Stück »Trae« innerhalb der Kindertheater-Woche vorstellen.

Tanz: Jorgen Carlslund, Jette Christensen
Komposition/Musik: Chris Poole
Choreographie: Jorgen Carlslund
Regie: Catherine Pohèr
Bühnenbild: Sos Iben Ravn