Gallus Theater Programm: Theaterwerkstatt Pilkentafel mit Waschtag

Banner

Waschtag

Torsten Schütte und Alexandra Koch 
Starke Stücke

Theaterwerkstatt Pilkentafel

»Waschtag«

Samstag, 24.9. - 15.00
für Kinder ab 3 Jahren

Heini und Else hängen Wäsche auf. Sie sind alt und ihre Arbeit mühsam. Beim Hängen der weißen Tücher tauchen Erinnerungen auf, sie beginnen Geschichten zu erzählen. Plötzlich erscheinen Farben, erst zart dann immer kräftiger, und mit ihren Erinnerungen werden sie jünger und verwandeln sich in immer kuriosere Wesen.

Der Hildesheimer Anzeiger schrieb: »Die Theaterwerkstatt Pilkentafel versteht es, mit einfachen, leisen Bewegungen, die nichts mit Ballett zu tun haben..., eine poesievolle, ausdrucksstarke Geschichte zu erzählen.

Die Theaterwerkstatt aus Flensburg tritt seit Dezember 87 mit ihren experimentellen Erwachsenen- und Kinderproduktionen regelmäßig bei uns auf. Nun wurde ihr »Waschtag« (bei uns schon Feb 92) auf dem Festival »Traumspiele« in NRW als eines der drei besten Kindertheaterstücke prämiert und durch das ZDF aufgezeichnet.

Torsten Schütte und Alexandra Koch spielen in diesem wortlosen Stück nach der Musik »Bilder einer Ausstellung« von Modest Mussorgsky. Regie führte Elisabeth Bohde.